für Kinder und kleine Kinder

7351

Viktoria ist stark!

Viktoria hat keinen guten Start an ihrer neuen Schule: Erst will niemand neben ihr sitzen und dann wird sie sogar ausgelacht.

 

017_730_687

Ich bin ich und du bist du!

Paul findet den coolen Max aus seiner Kindergartengruppe toll. Der kriegt immer alles, was er will. Aber will Paul wirklich so sein wie Max?
 

Du hast angefangen

Du hast angefangen - Vorlesegeschichten vom Streiten und Sich-Vertragen

Marie und Anne können es auf der langen Autofahrt in den Urlaub einfach nicht lassen, sie müssen ständig streiten. Aber als dann die Gummibärchen durch die Luft fliegen und Mama und Papa nicht mehr weiterfahren wollen, vertragen sie sich doch wieder.
 

ich bin ein richtiger Junge

Ich bin ein richtiger Junge - Geschichten von Tobe-Schmusern und Kuschel-Kerlen

Tolle Geschichten für richtige Jungen! Julius ist heute ganz besonders kratzbürstig, aber abends vor dem Schlafengehen muss er doch noch schnell mit Mama und Papa kuscheln.
 

Ich bin ganz schön wütend

Ich bin ganz schön wütend - Vorlesegeschichten vom Wütendsein und Einander-Verstehen

Lotte ist wütend, weil Carolin sie vom Klettergerüst geschubst hat. Katharina und Jan streiten sich ganz laut – schließlich wollen beide in der Bauecke spielen.
 

Ich will aber nicht 2

Ich will aber nicht - Geschichten vom Trotzigsein und Sich-Verstehen

Willi will unbedingt den großen Teddybären haben! Dafür wirft er sich sogar auf den Boden und brüllt und strampelt. Zum Glück taucht auf einmal der Trotzbär auf und Willis Wut ist wie weggeblasen.
 

ich will mutig sein

Ich will mutig sein: Vorlesegeschichten vom Angsthaben und Sich-Trauen

Mutig sein ist gar nicht schwer! Jonas hat furchtbare Angst, alleine von der großen Rutsche zu rutschen, aber als Mathias mit ihm zusammen hinunter will, traut er sich doch.
 

Stopp, das will ich nicht 2

Stopp, das will ich nicht! Vorlesegeschichten vom Nein-Sagen und Grenzen-Ziehen

Marie hat richtig Angst vor dem grauslich-grünen Krokodil unter ihrem Bett. Aber dann sagt sie laut und kräftig: »Nein«, und das Krokodil verschwindet von ganz allein.
 


Brigitte Kolloch (Schulte)
Telefon: 0511/8078368